Translation Rules

From WeTab Wiki
Jump to: navigation, search
Sprache/Language:  Deutsch  • English 

Contents

Anlegen einer Übersetzung

Dieser Wiki wurde ein System hinzugefügt, mit dem verschiedene Sprachversionen eines Artikels verwaltet werden können. Der primäre Artikel ist immer der deutsche. Wird ein Artikel in einer weiteren Sprache gefunden, wird dies automatisch in der Sprachauswahl angezeigt. Allerdings muss hierzu die Sprachauswahl auf jeder Seite hinzugefügt werden.

Namenskonvention

Zu jeder Sprache auf diesem Planeten gibt es ein sogenanntes Sprachkürzel. Für Deutsch ist dies DE und für Englisch ist es EN. Bei jeder Wikiseite, die ohne ein Sprachkürzel angelegt wurde, geht das System davon aus, dass die Seite in deutscher Sprache vorliegt. Um nun eine Übersetzung in eine andere Sprache anzulegen, muss eine neue Seite mit dem gleichen Titel plus dem Sprachkürzel hinzugefügt werden.

Beispiel:

usw.

Hinzufügen der Sprachauswahl

Damit überhaupt eine Sprachauswahl angezeigt wird, muss diese dem Artikel hinzugefügt werden. Damit alle Seiten gleich aussehen, ist die Sprachauswahl immer das Erste, was in einem Artikel zu sehen ist.


Um die Sprachauswahl einzufügen, ist folgender Code einzufügen: {{Languages|Name der Seite}}


Wichtig!

Der Name der Seite ist der Originalname ohne das Sprachkürzel.


Unterstützte Sprachen

Folgende Sprachkürzel werden derzeitig unterstützt:

af,ar,ast,az,bcc,bg,br,ca,cs,da,el,en,eo,es,fa,fi,fr,gl,gu,he hu,id,it,ja,ka,ko,ksh,kw,mk,ml,mr,ms,nl,no,oc,pl,pt,pt-br,ro,ru si,sk,sq,sr,sv,ta,th,tr,uk,vi,yue,zh,zh-hans,zh-hant,zh-tw

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox